Einführung in die Aquarellmalerei
Atelier – Kunststiftung Waldbröl, Wilhelmsthal 1, 51545 Waldbröl
So., 22.03.2026, 11.00-16.30 Uhr
Aquarelle sehen immer so luftig, leicht und locker aus. Also müsste es doch gar nicht schwer sein, ein eigenes schönes Aquarell zu malen. Ist es auch nicht, wenn man die richtigen Tricks und Kniffe kennenlernt. Ihre Dozentin lässt sich gerne über die Schultern schauen und zeigt Ihnen, wie es geht. Schritt für Schritt in verständlichen Übungen erlernen Sie das Aquarellmalen. Sie erhalten Hilfestellung beim Einstieg in die Technik, erfahren Grundsätzliches über den Einsatz der Farben und werden unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten kennenlernen.
Bitte mitbringen:
– Aquarellmalkasten (z.B. ideal 12 Farben mit ½ Näpfchen)
– Aquarellmalblock (z.B. 300 gr; 30 x 40 cm)
– Aquarellpinsel (optimal zu Beginn 4-5 Stück – Größen wie 2, 4, 6 oder 8 und 12)
– Weichen Bleistift, Radiergummi, Spitzer, Abschminktücher-Box, Speisesalz, altes flusenfreies Tuch, zwei verschließbare Wassergläser (zum Pinselwaschen)
Ein Starter-Materialpaket kann im Workshop direkt bei der Dozentin für 15,00 € erworben werden. Bringen Sie bitte einen Imbiss und Getränke für zwischendurch mit.
Veranstaltungsort: Private Kunststiftung Waldbröl / Atelier Silke Bosbach, Wilhelmsthal 1, 51545 Waldbröl. Bitte zum Parken den kostenfreien öffentlichen Parkplatz gegenüber dem Landschulheim "Pempelfort" / Auf der Kirchenhecke nutzen.